ABB

(Infos & Mitfahrbedingungen Busanreise)

Über Jahre hinweg lief die Busfahrt immer vollkommen ohne Probleme. 2019 waren wir dann mit Reinigungskosten im 4-stelligen Bereich konfrontiert. Die Gründe und Umstände dessen sind vielschichtig. Letztendlich ist das aber weder für uns als privathaftender Vereinsvorstand, noch für involvierte Busunternehmen angenehm. Daher sehen wir uns gezwungen, Regeln aufzustellen. Vieles davon sollte (eigentlich) gesunder Menschenverstand sein.

Verhaltensregeln

Mit dem Buchen eines Busplatzes werden die folgenden Regeln verbindlich anerkannt:


  • Der Busfahrer hat das letzte Wort. Bei allem! Den Anweisungen der Busbetreuer & Busfahrer des von uns beauftragen Unternehmens ist Folge zu leisten.

  • Der Bus ist sauber zu halten. Wir stellen Säcke für Müll, Pfand und "sonstiges" bereit, um das Sauberhalten des Busses so einfach wie möglich zu gestalten. Gute Stimmung, Party und Spaß sind auch ohne vollkommene Zerstörung möglich.

  • Wer Bus oder Toilette grob verunreinigt (z.B. durch Essen, Flüssigkeiten, Erbrochenes, etc.), kommt für die komplette Reinigung auf (mindestens jedoch 100€). Unsere Busbetreuer haben in diesem Fall die Anweisung, die Personalien der/ des Verursacher(s) aufzunehmen und Beweise in Form von Fotos o.ä. aufzunehmen.

  • Vandalismus wird den verursachenden Personen voll in Rechnung gestellt, ggf. unter Hinzuziehung der Polizei.

Die eingesetzten Busse sind Eigentum der von uns beauftragen Busunternehmen! Alkoholeinfluss ist keine Ausrede (und erstrecht kein Grund), sich komplett daneben zu benehmen! Wir behalten uns vor, Personen, die grob gegen o.g. Regeln verstoßen oder die Busfahrt auf sonstige Weise massiv stören, von zukünftigen Fahrten auszuschließen.

Abfahrtszeiten

Wir bieten für gewöhnliche eine Anreise wahlweise am Donnerstag und am Freitag an. Genaue Uhrzeiten variieren jedes Jahr und sind dem Bestellformular zu entnehmen.

Rückfahrt ist für alle Sonntag morgens/mittags.

Bitte seid immer 30 Minuten vor geplanter Abfahrtszeit da. Es ist für unser beauftragtes Busunternehmen nicht möglich, auf Nachzügler zu warten!

Bitte beachtet, dass sich die Abfahrtzeiten gegebenenfalls leicht ändern können. Hierüber würden wir euch dann aber rechtzeitig informieren.

Stornierung / Bustausch / Weitergabe

Eine Stornierung ist nur möglich, wenn das Busticket noch nicht bezahlt wurde. Schicke uns hierfür einfach eine kurze Mail. Bitte zahle deine Rechnung in diesem Fall nicht.

Wenn du nur die Abfahrtszeit ändern möchtest, schreib uns bitte eine Mail mit ursprünglich gebuchter Abfahrtzeit und gewünschter neuer Abfahrtszeit. Je früher du dich meldet, desto wahrscheinlicher ist ein Tausch ohne Tauschpartner unkompliziert möglich

Falls du dein Busticket schon bezahlt hast, kannst du es unkompliziert an Dritte weitergeben. Fülle hierzu einfach unser Weitergabeformular aus. Dieses muss dann nur noch zur Abfahrt mitgebracht werden.


Start- und Zielpunkt in Heidelberg

Abfahrt ist auch dieses Jahr wieder beim Sportzentrum Nord. Fußläufig oder mit der Buslinie 37 aus dem Neuenheimer Feld erreichbar.