ABB 

(Infos & Mitfahrbedingungen Busanreise)

Über Jahre hinweg lief die Busfahrt immer vollkommen ohne Probleme. 2019 waren wir dann mit Reinigungskosten im 4-stelligen Bereich konfrontiert. Die Gründe und Umstände dessen sind vielschichtig. Letztendlich ist das aber weder für uns als Arbeitskreis noch für involvierte Busunternehmen angenehm. Daher sehen wir uns gezwungen, Regeln aufzustellen. Vieles davon sollte (eigentlich) gesunder Menschenverstand sein.

Verhaltensregeln

Mit dem Buchen eines Busplatzes werden die folgenden Regeln verbindlich anerkannt:


Die eingesetzten Busse sind Eigentum der von uns beauftragen Busunternehmen! Alkoholeinfluss ist keine Ausrede (und erstrecht kein Grund), sich komplett daneben zu benehmen! Wir behalten uns vor, Personen, die grob gegen o.g. Regeln verstoßen oder die Busfahrt auf sonstige Weise massiv stören, von zukünftigen Fahrten auszuschließen.

Abfahrtszeiten

Wir bieten für gewöhnliche eine Anreise wahlweise am Donnerstag und am Freitag an. Genaue Uhrzeiten variieren jedes Jahr und sind dem Bestellformular zu entnehmen.

Rückfahrt ist für alle Sonntag morgens/mittags.

Bitte seid immer 30 Minuten vor geplanter Abfahrtszeit da. Es ist für unser beauftragtes Busunternehmen nicht möglich, auf Nachzügler zu warten!

Bitte beachtet, dass sich die Abfahrtzeiten gegebenenfalls leicht ändern können. Hierüber würden wir euch dann aber rechtzeitig informieren.

Stornierung / Bustausch / Weitergabe

Eine Stornierung ist nur möglich, wenn das Busticket noch nicht bezahlt wurde. Schicke uns hierfür einfach eine kurze Mail. Bitte zahle deine Rechnung in diesem Fall nicht.

Wenn du nur die Abfahrtszeit ändern möchtest, schreib uns bitte eine Mail mit ursprünglich gebuchter Abfahrtzeit und gewünschter neuer Abfahrtszeit. Je früher du dich meldet, desto wahrscheinlicher ist ein Tausch ohne Tauschpartner unkompliziert möglich.

Falls du dein Busticket schon bezahlt hast, kannst du es unkompliziert an Dritte weitergeben. Fülle hierzu einfach unser Weitergabeformular aus. Dieses muss dann nur noch zur Abfahrt mitgebracht werden. 


Start- und Zielpunkt in Heidelberg

Der genauer Abfahrtsort innerhalb Heidelbergs wird noch mitgeteilt. Er wird auf jeden Fall mit öffentliches Verkehrsmitteln erreichbar sein.

Ausfall der Veranstaltung

Sollten die Medimeisterschaften oder der Bustransfer aufgrund von höherer Gewalt nicht stattfinden können, müssen wir uns das Recht vorbehalten, pro Person 10€ des für das Busticket bezahlten Betrages einzubehalten, um die für uns anfallenden Stornierungskosten decken zu können. Der Rest des bezahlten Betrages wird zurückgezahlt. Bei Buchung und Zahlung des Bustickets erklärst du dich mit dieser Regelung einverstanden. Siehe hierzu auch AGB.